Newspaper Article: Kunst-Workshops für Lehrlinge

Salzburger Stadt Nachrichten

Kunsthilfe organisierte online Kunst-Workshops für Lehrlinge

Leopoldskron-Moos. Die aktuellen Herausforderungen erfordern kreative Lösungen. So hat der “dm drogeriemarkt” seine Kunst-Lehrlingsworkshops im Online-Format bereitgestellt. Dazu hat die Kunsthilfe Salzburg die beiden jungen Künstler Mona Ledl und Ben Pascal vermittelt. Die Kunsthilfe Salzburg arbeitet seit ihrer Gründung im Jahr 2013 von Leopoldskron-Moos aus. Vorsitzende Eva Weißenbacher organisiert und koordiniert gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern die vielseitige Tätigkeit.
Mona Ledl und Ben Pascal ermutigten die jungen Leute mit je einem Mal- und Theaterworkshop und trugen so zur Stärkung der Resilienz bei. Das Ziel war, trotz der Online-Distanz den Lehrlingen zu helfen, durch die kreative Kraft der Kunst besser mit der aktuellen Krisenzeit umgehen zu können. Eine Teilnehmerin erzählt vom Malworkshop mit Mona Ledl: “Durch die Fantasiereise habe ich mal alles für einen kurzen Moment vergessen können und bin in eine neue Welt eingetaucht. Außerdem bin ich ruhiger und entspannter geworden, das war wirklich eine neue und großartige Erfahrung für mich.” RIK

Stadt Nachrichten 8. APRIL 2021

Photo: Newspaper article from RIK in Salzburger Stadt Nachrichten, Image: SW/DM DROGERIEMARKT

Salzburger Stadt Nachrichten