Vita

“Meine Kunst entsteht aus einem Dialog mit dem Werk”

Ich bin eine visuelle Künstlerin aus Salzburg. Meine Werke sind Paradoxe, zugleich geplant und zufällig, undurchdringlich und transparent. Wie die Inspiration ihren eigenen Pfad geht, so folge auch ich in meinem kreativen Prozess der Erforschung des Intuitiven. Ich suche den stetigen Dialog mit dem Werk als einen kontinuierlichen Austausch zwischen Expression und Interpretation. Besonders meine Kombination von abstrakter Malerei und figurativer Zeichnung schafft eine Synthese zweier Pole die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Nähe zur Natur einerseits, vor allem aber die Inspiration und positive Energie, die sie erweckt, spielen eine wichtige Rolle in meinem Arbeitsprozess. Obwohl ich Natur und Landschaft nur selten als Motive für meine Arbeiten wähle, beeinflussen und inspirieren mich diese Sujets in vielerlei Hinsicht.


Kunst Kurse

08/2019 – 12/2019
„Comic und Karikaturzeichnen“, Fernstudium and der ILS, Hamburg, Germany

08/2017
„The future is painting“, Klasse von Paulina Olowska, Internationale Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg, Österreich

08/2016
„Hommage“, Klasse von Tex Rubinowitz, Internationale Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg, Österreich

07/2015
„What is a picture?“, Klasse von Martin Bernhard, Internationale Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg, Österreich

02/2015 – 04/2015
“Portrait Malerei/Zeichnung”, Klasse von Alfia Weingartner, Salzburg, Österreich

01/2015
“Aktzeichnen”, Klasse von Alexander Mitterlechner, Salzburg, Österreich

07/2014 – 08/2014
„Picture. Ground. Perception“, Klasse von Norbert Bisky, Internationale Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg, Österreich


Ausbildung

11/2011 – 05/2014
Masterstudium der Kommunikationswissenschaft, Universität Salzburg, Österreich

02/2011 – 07/2011
Auslandssemester in Málaga, Spanien (Erasmus Programm)

10/2008 – 11/2011
Bakkalaureatsstudium der Kommunikationswissenschaft, Universität Salzburg, Österreich

1999 – 2007
Musisches Gymnasium, Salzburg, Österreich

1989
Geboren in Oberndorf bei Salzburg, Österreich


error: © Simona Ledl. All rights reserved.
Cart Quick View
There are no products in the cart!
Continue Shopping
0